Effiziente Features für die Praxis
FLOWWER bietet das, was Sie wirklich benötigen: Funktionen, die sich im Arbeitsalltag bewähren.
Kein unnötiger Ballast, sondern klar strukturierte Werkzeuge, die Ihre Prozesse vereinfachen und beschleunigen. Entwickelt mit Fokus auf Praxistauglichkeit, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können – Ihren Erfolg!
Abwesenheitsvertretung
Delegieren Ihrer freizugebenden Belege an einen Vertreter – ohne den Freigabeprozess neu definieren oder unterbrechen zu müssen.
ADDISON OneClick
Wolters Kluwer - die Software für Steuerberater und ihre Digitalisierungstrategien
AGENDA
zählt zu den führenden Anbietern betriebswirtschaftlicher Software für Unternehmen, Steuerberater und selbstständige Buchhalter in Deutschland.
Angepasste E-Mails
Einfache Konfiguration des Contents der Status-Mails (Firmenlogo, individuelle Betreffzeile, Corporate Identity)
Anhänge für Dokumente
FLOWWER ist in der Lage, bei der Datenübertragung das Hauptdokument und alle Anhänge zu einer einzigen PDF-Datei zusammenzufassen.
Anpassbares Design
Das Farbschema und das Logo der Benutzeroberfläche lässt sich über zentrale Einstellungen an das Unternehmensdesign (CD bzw. CI) anpassen.
Anpassbarkeit der Benutzeroberfläche
Die Benutzeroberfläche (GUI) von FLOWWER ist durch den User einfach per Mausklick editierbar (Gruppier-, Filter- und Sortierfunktion, etc.)
App (Android und iOS)
Dokumente unterwegs prüfen und freigeben ist mit der FLOWWER-App komfortabel möglich.
Archivfunktion
Die automatische Archivfunktion ermöglicht, Dokumente beliebig lange in FLOWWER aufzubewahren.
Audit-Trail / Protokoll
FLOWWER hängt an jedes (auf Wunsch auch schreibgeschützte) freigegebene Dokument das Freigabeprotokoll (Audit-Trail an).
Auslöser und Aktionen (Triggers and Jobs)
Das System stellt verschiedene Auslöser bereit, welche Aktionen im System starten können.
Backup-Freigabe
Über die Backup-Freigabe können Benutzer selbst entscheiden, ob sie aktiv an der Freigabe teilnehmen möchten.
Bagatellgrenze (betragsmäßige Abkürzung)
Durch die Festlegung einer frei definierbaren Bagatellgrenze pro Freigabestufe kann der Freigabeprozess abgekürzt werden.
Bankverbindung
Hinterlegen mehrerer Bankverbindungen bei einem FLOWWER-Unternehmen
Belegaufteilung
Aufteilung von Dokumenten in sinngemäße Beträge mit Kontierungsinformationen und Weitergabe an die FiBu.
Benutzerdefinierte Datenfelder
Erstellung eigener, benutzerdefinierter Datenfelder zur Hinterlegung individueller Daten und einfacherem Sortieren/Finden von Dokumenten.
Benutzerrechte
Jeder Benutzer erhält diverse Berechtigungen, die entweder als Rollen-Vorschläge verpackt sind oder vom Systemadministrator individuell erstellt werden können.
Berechtigungsrollen für Benutzer
Es können detaillierte und individuelle Benutzerrollen erstellt und an Benutzer vergeben werden.
BuchhaltungsButler
– die Buchhaltungssoftware für wachsende Unternehmen mit einfachsten Workflows und dem höchsten Automatisierungsgrad der Branche.
CompanyMail
Das FLOWWER Modul CompanyMail erweitert Ihr FLOWWER Konto um die Möglichkeit, Dokumente und E-Rechnungen per Mail zu empfangen.
Dashboard mit Gesamtdaten aller Unternehmen
Mehrere Unternehmen - eine gemeinsame Buchhaltung. Alle Firmen und Prozesse – ohne Kontowechsel – auf einem Dashboard.
Datenschutz und Sicherheit
Keine Installation von Software erforderlich. Sie sind SOFORT startbereit. Alle Daten liegen bei einem deutschen Infrastrukturanbieter.
DATEV Belegbilderservice
Übergabe des Belegbild mit DATEV-Belegtyp und dem FLOWWER-Protokoll.
DATEV Format (CSV)
Datenexport mit Kostenstellen im DATEV-Format (Buchungsstapel)
DATEV Rechnungsdatenservice 1.0
Übertragung strukturierter Rechnungsdaten über ‘DATEV RDS1.0’ an DATEV Unternehmen Online (DUO).
Direkte Stufenerhöhung ('Chef'-Funktion)
Mitglieder eines Freigabeteams (einer Floww-Stufe) können (einstellbar) die Anzahl notwendiger Freigeber übergehen.
Dokument-Arten
Verschiedene Arten von Dokumenten (z.B. Rechnung, Bestellung, Vertrag, Begleitdokument, usw.)
Dokumente ablehnen
Die Funktion ‘abgelehnte Dokumente’ verhindert, dass ein einzelner Freigeber das 4-Augen-Prinzip umgehen und ein Dokument ungeprüft aus dem Freigabeprozess entfernen/löschen kann.
Dokumenttypen
Über den Dokumenttyp (z.B. ‘Eingangsrechnung Amazon’ oder Vertrag) können Sie Dokumente klassifizieren und als Information an die Buchhaltung weitergeben.
Dublettenprüfung
Der Duplettencheck in FLOWWER sorgt dafür, dass doppelte Dokumente erkannt und vermieden werden.
E-Mails mit ToDo-Liste
FLOWWER kann jedem Freigeber automatisch Status-Mails als Erinnerung an seine bereitstehenden Aufgaben senden.
E-Rechnungen
FLOWWER importiert die Daten elektronischer Rechnungen (ZUGFeRD / X-Rechnung) in entsprechende Datenfelder des von FLOWWER erzeugten Dokuments.
Explorer / Browser
Unkompliziertes Klicken verschiedener Dokument-Merkmale zu einem Filterpfad. Sofortige Ergebnisvorschau.
FiBu-Notiz
Die FiBu-Notiz ist eine einfache Möglichkeit, der Finanzbuchhaltung Informationen zu übermitteln.
FLOWWER Agent (Kommandozeilentool)
Laden Sie Ihre Belege automatisch von oder auf Ihren Server mit der Konsolenanwendung ‘FLOWWER Agent’
Flowws (Gruppierung von Freigebern)
Mehrstufiger Workflow mit mehreren Freigebern. Zuweisung von Dokumenten bestimmt den Freigabeprozess.
Freie Bezeichnung / Beschreibung der Freigabestufen
Die einzelnen Freigabestufen können individuell benannt und mit einem erklärenden Text versehen werden.
Freigabe aus vorheriger Stufe übernehmen
Befindet sich ein Freigeber in aufeinanderfolgenden Floww-Stufen (Freigabe-Teams), kann seine Freigabe aus der vorherigen Stufe übernommen werden.
Freigabemonitor
Der Freigabemonitor zeigt auf einen Blick, bei welchem Benutzer Dokumente zur Freigabe vorliegen.
Freigeberteams
Freigeber können in mehrfach verwendbaren Teams gruppiert werden.
FTP (Scan to FLOWWER)
Jedes FLOWWER-Konto besitzt einen kostenlosen FTP-Zugang.
Gegenseitig ausgeschlossene Freigeber
Eine gemeinsame Freigabe bestimmter Personen kann per Definition ausgeschlossen werden, z.B. um Compliance-Richtlinien zu erfüllen.
invoicefetcher®
Sparen Sie Zeit und automatisieren, optimieren und digitalisieren Sie Ihre Buchhaltung mit invoicefetcher.
Kostenstellen und Konten
Vereinfachen der Belegaufteilung durch Hinterlegen von Kostenstellen und Konten und deren Verknüpfung mit entsprechenden Lieferanten/FLOWWS
Kostenstellenzuordnung
Funktionsreduzierte Version der Belegaufteilung
Lexware Office
bietet ein breites Spektrum an kaufmännischen Lösungen - von der Rechnungserstellung über die Belegerfassung bis zum Jahresabschluss und der Lohnabrechnung.
Lieferantenstamm mit Fibu-Zuordnung
FLOWWER ermöglicht, Lieferantenstammdaten unternehmensspezifisch zu speichern und effizient zu verwalten.
Mail-in-/out Protokoll
Dieses Protokoll listet alle E-Mails auf, die in Ihr FLOWWER-Konto eingegangen oder vom System verschickt wurden.
Marktplatz
Auflistung der buchbaren FLOWWER Module - selbständige Aktivierung mit sofortiger Verfügbarkeit
Maximale Dokumentenanzahl
Maximale Anzahl an Dokumenten, die innerhalb des Zeitraums ohne Aufpreis in das Konto geladen werden dürfen.
Mehrsprachigkeit
Sprachen können in FLOWWER direkt in der Oberfläche umgeschaltet werden.
Mehrstufige Freigabe
FLOWWER ermöglicht die Freigabe von Dokumenten in bis zu fünf Freigabestufen mit jeweils mehreren Personen (auch aus Freigabeteams).
Nominierung (dynamische Freigeber)
Über die Nominierung ist es möglich, pro Dokument festzulegen welche Freigeber ein Dokument zur Prüfung erhalten sollen.
Notizfunktion
Benutzer können am Dokument Nachrichten für andere Benutzer hinterlegen. Das System benachrichtigt den Empfänger über die neue Nachricht und erstellt einen Eintrag im Logbuch.
Permalink
Automatisch erstellte, eindeutige und dauerhafte Adresse für jedes Dokument.
PowerShell Core
Kostenlose Erweiterungen für PowerShell Core (PWSH) - Ansprechen der FLOWWER-API in PowerShell-Scripts
Preis pro Freigabestart
Pro Dokument - unabhängig von der Seitenzahl.
Rechnungseingangsbuch
FLOWWER erfasst alle eingehenden Rechnungen (unabhängig ob per Upload, E-Mail, FTP, usw.) automatisch in einem Rechnungseingangsbuch.
Reduzierte Benutzeroberfläche
Auf Wunsch kann für einzelne Anwender die Benutzeroberfläche mit reduziertem Funktionsumfang angezeigt werden.
Regeln für Datenfelder
Das Feature “Regeln für Datenfelder” stellt Einstellungen zur Anpassung der Benutzeroberfläche zur Verfügung. Nicht notwendige Felder können z.B. ausgeblendet werden, um die Benutzeroberfläche für die Anwender übersichtlicher zu gestalten.
REST-API
Die FLOWWER REST-API ermöglicht Datenaustausch auf Systemebene.
Revisionssicherheit
Um Nachvollziehbarkeit und Transparenz zu gewährleisten, führt FLOWWER für jedes Dokument ein unlöschbares Revisionsprotokoll.
SaaS-Anwendung
Keine Installation von Software erforderlich. Sie sind SOFORT startbereit. Datenschutz? Selbstverständlich!
Sammelaktionen
Ermöglicht die Bearbeitung mehrerer Dokumente (z.B. Löschen oder Freigabe) in einem Vorgang.
SevDesk
Saubere Buchhaltung für Gründer und Selbstständige - auch ohne viel Vorwissen. Intelligente Prozesse, die mit Ihnen und Ihrem Unternehmen mitwachsen.
Single Sign-On / Externe Anmeldungen
Mit Single Sign-On (SSO) wird es für Anwender möglich, sich einmal anzumelden und anschließend nahtlos auf mehrere verknüpfte Systeme und Anwendungen zuzugreifen, ohne sich erneut einloggen zu müssen.
Skonto-Unterstützung
Überwachung von Skonto mit einstellbaren Fristen (wird je Dokument überwacht), um an ausstehende Freigaben zu erinnern.
Sperrfunktion für Datensätze
Die Sperrfunktion für Datensätze stellt sicher, dass nicht mehrere Benutzer zur selben Zeit ein Dokument bearbeiten.
Suchfunktion
Durchsuchen Ihres Datenbestands nach spezifischen Werten oder Wertbereichen mithilfe verschiedener Suchfilter
Supervisoren in Flowws
Supervisoren dürfen auf die Dokumente eines Flowws zugreifen (sie sehen), ohne selbst an deren Freigabeprozess beteiligt sein zu müssen.
Texterkennung (OCR)
Automatisches Auslesen von Text auf gescannten Dokumenten per optischer Zeichenerkennung (OCR) und Nutzung als ‘Wertauswahl per Mausklick’.
Verknüpfungen (Links) zwischen Dokumenten
Auf diese Weise können Beziehungen zwischen Dokumenten (z.B. Bestellung / Vertrag und dazugehörige Lieferscheine / Rechnungen) abgebildet werden.
Vier-Augen-Prinzip / Notwendige Freigaben
Definieren Sie per Regel, wieviele Freigaben vorliegen müssen, um eine Floww-Stufe zu erfüllen.
Volltextsuche und Volltextindex
Archivierung der Dokumente, dass eine Suche nach Stichwörtern (z.B. Seriennummern) jederzeit möglich ist.
Wertauswahl per Mausklick
Auswahl und Übernahme aller Textfragmente per Mausklick. Klassifizierung über integrierte Mustererkennung (USt-ID, IBAN,…)
Wiking
Nutzer können mit WIKING ihre Belege einfach scannen, Archiv hochladen und mit diversen Buchhaltungsfunktionen synchronisieren oder verknüpfen
Zahlungsverwaltung
FLOWWER ermöglicht es, Überweisungen gemeinsam mit dem Freigabeprozess vorzubereiten.
Zwei-Faktor-Authentisierung (2FA)
Schützen Sie auf Wunsch Ihren Benutzerzugang mit Zwei-Faktor Authentifizierung (2FA).