Support-Leitfaden

So können Sie uns bei Supportanfragen am besten unterstützen.

Um Ihr Anliegen schnell und gezielt bearbeiten zu können, helfen uns folgende Informationen:

Immer hilfreich

  • Ihre Kundennummer
    So finden wir Ihr Unternehmen direkt.

  • Kurze Beschreibung des Problems
    Was ist passiert? In welchem Programmbereich und bei welchem Schritt?

  • Zeitpunkt des Problems
    Datum und Uhrzeit, wann das Problem aufgetreten ist.

  • Screenshot mit Kontext
    Idealerweise ein Bild vom gesamten FLOWWER-Bildschirm, damit wir den Ablauf besser nachvollziehen können.

  • Betroffener Benutzer (falls relevant)
    Geben Sie bitte an, welcher Benutzer betroffen war oder die Aktion ausgeführt hat.

Zusätzlich bei Problemen mit einem bestimmten Dokument

  • Dokument-ID
    Diese finden Sie im Dokumentenbereich oder in der Adresszeile Ihres Browsers.

  • Originaldokument
    Falls möglich, senden Sie die ursprüngliche Datei (z.B. PDF oder XML) mit.
    Bitte senden Sie die Datei ohne das Audit-Trail, da wir in jedem Fall die Originaldaten benötigen.

  • Audit-Trail (separat exportiert)
    Das Protokoll zum Dokument hilft uns, die Abläufe und Systemmeldungen nachzuvollziehen.

Keine Sorge

Sollten Sie nicht alle Informationen zur Hand haben, senden Sie uns einfach, was möglich ist. Wir melden uns, falls wir noch weitere Details benötigen.