Ich habe mein Handy verloren oder gewechselt und komme wegen 2FA nicht mehr in FLOWWER

Wenn Sie Ihr altes Handy nicht mehr haben, können Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) nicht mehr bestätigen.
Aus Sicherheitsgründen kann kein neuer QR-Code oder Aktivierungslink per E-Mail versendet werden.
Es gibt folgende Möglichkeiten:

Verwenden Sie die Wiederherstellungscodes

Beim Einrichten von 2FA zeigt FLOWWER einmalig mehrere Wiederherstellungscodes an.
Mit einem dieser Codes können Sie sich auch ohne Handy anmelden.
Bitte bewahren Sie diese Codes für den Notfall sicher auf.

Lassen Sie 2FA durch einen Administrator zurücksetzen

Wenn keine Wiederherstellungscodes mehr verfügbar sind, kann ein FLOWWER-Administrator 2FA für Ihren Benutzer zurücksetzen.

In der Benutzerverwaltung findet der Administrator am Benutzer im Bereich Anmeldung / Sicherheit (sofern 2FA aktiviert ist) entsprechende Funktionen.

Alle FAQs