Benutzeraktivierung nicht möglich?

Wenn die Aktivierung Ihres Benutzerkontos nicht funktioniert oder Sie eine entsprechende Fehlermeldung erhalten, kann das folgende Ursachen haben:

Der Aktivierungslink (Sicherheitscode) ist nur für eine begrenzte Zeit gültig.

Einfachste Lösung:
Verwenden Sie die Funktion Persönliches Kennwort zurücksetzen.
Sobald Sie ein neues Passwort festlegen, wird Ihr Benutzerkonto automatisch aktiviert – auch wenn der ursprüngliche Link abgelaufen ist.


Ursache 2: Anmeldung statt Aktivierung versucht

Wenn Sie versuchen, sich direkt über die Login-Seite anzumelden, obwohl die Aktivierung noch nicht abgeschlossen ist, schlägt die Anmeldung fehl.

Lösung:
Klicken Sie auf den Aktivierungslink in der Einladungs-E-Mail.
Erst danach ist die Anmeldung über die Login-Seite möglich.

Hinweis:
Falls Sie keine E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner. Bei anhaltenden Problemen wenden Sie sich an Ihre Administratorin oder Ihren Administrator.

Alle FAQs