Begriff +Feature Belegaufteilung
Alle Begriffe
Auch bekannt als:
Vorkontierung
vorbereitende Buchführung

Aufteilung von Dokumenten in sinngemäße Beträge mit Kontierungsinformationen und Weitergabe an die FiBu.

Zur Vorkontierung von Dokumenten über Kostenstellen und Konten bzw. steht das Modul FLOWWER-Belegaufteilung zur Verfügung.

Über die Belegaufteilung können folgende Eigenschaften erfasst werden:

  • Steuersatz (mehrere Werte pro Dokument möglich)

  • Aufteilungspositionen pro Steuersatz

  • Konto bzw. Aufwandskonto (kann mit dem Lieferanten/Floww verknüpft werden)

  • Buchungstext / Ware/Leistung (kann durch das gewählte Konto vorgegeben werden)

  • BU-Schlüssel (kann mit dem Aufwandskonto verknüpft werden)

  • Positionsbetrag

  • Kostenstelle (KOST)

  • Kostenstelle 2 (KOST2)

  • Menge zur Kostenstelle (KOST-Menge)

Die Vorschläge für Kostenstellen/Konten können auf Basis der Lieferantenbindung (falls vorhanden) und/oder des zugewiesenen Flowws eingeschränkt werden.

Bereiche, die "Belegaufteilung" verwenden2