FLOWWER 2023/Q1

Zusammengefasste Changelogs für Q1/2023.

  • Einstellungen von Floww-Editor in eigenem Reiter (#1213 / 28.03.2023)

  • Sortierung nach Dateiname und letztem Bearbeitungsdatum (#941 / 14.03.2023)
    Die Sortiermöglichkeit der Dokumente in der Auswahlliste ist um die Sortierung nach Dateinamen und nach dem Datum der letzten Bearbeitung durch einen Benutzer (Logbucheintrag “Benutzeraktivität”) erweitert.

  • Überarbeitete Reihenfolge (Sortierung) in Listenansicht (#1211 / 14.03.2023)
    Es wurde eine neue Sortieroption ‘Dringlichkeit’ eingeführt, welche der bisherigen Standardsortierung entspricht. Neue Standardsortierung ist nach Dokument-ID (absteigend).

  • Neuer Filter-Parameter “Dokument hat Anhänge” (#1191 / 27.02.2023)

  • Korrektur: Anhänge nicht übertragen (#1184 / 27.02.2023)
    Die Option, dass Anhänge nicht an DATEV RDS1.0 übertragen werden sollen, wurde teilweise nicht berücksichtigt. Der Fehler ist behoben.

  • DATEV RDS1.0: Anhänge werden automatisch umbenannt (#1193 / 27.02.2023)
    DATEV Rechnungsdatenservice 1.0 akzeptiert keine Anhänge, die den selben Dateinamen wie das Hauptdokument besitzen. FLOWWER benennt nun gleichbenannte Anhänge zur Übertragung automatisch um.

  • Sprachauswahl bei Neuanlage eines Benutzers (#1171 / 15.02.2023)
    Das Festlegen der passenden Benutzersprache bereits beim Anlegen des Benutzers stellt sicher, dass die Begrüßungsmail in der richtigen Sprache erstellt wird.

  • Bezahlstatus (PaymentState) über REST-API abfragbar (#1174 / 13.02.2023)

  • An- und Abmeldevorgänge von Benutzern werden protokolliert (#1170 / 08.02.2023)

  • Benutzerfreundlichere Bestätigung neuer Benutzer (#947 / 07.02.2023)
    Besser sichtbare Erfolgsmeldung nach Aktivierung des Benutzers.

  • Die Dublettenprüfung prüft zusätzlich den Hashwert des Dokuments (#1114 / 01.02.2023)
    Zusätzlich zur Dublettenprüfung über Belegdatum und Belegnummer wird der Datei-Hash (eindeutiger, digitaler Fingerabdruck) mit berücksichtigt. Auf diese Weise wird ein doppeltes Dokument auch dann erkannt, wenn die Belegnummer oder das Belegdatum fehlerhaft erkannt/eingetragen wurde.

  • Verbesserte Darstellung von Systembenachrichtigungen (#1077 / 21.01.2023)
    Besser sichtbare ‘Message of the Day’ (MOTD)

  • Neuer Filter-Parameter “Dokument ist zurückgestellt” (#1112 / 09.01.2023)

  • Neuer Filter-Parameter “Dokument ist gemahnt” (#1111 / 09.01.2023)

  • Neuer Filter-Parameter “Dokumentstatus” (#1110 / 09.01.2023)
    Ermöglicht Suchen/Filtern von Dokumenten nach dem aktuellen Status (z.B. Freigegeben, Verarbeitet, etc.)

  • Neuer Filter-Parameter “Aktuelle Freigabestufe” (#1109 / 06.01.2023)

  • Neue Filter-Parameter auf zahlungsrelevante Eigenschaften (#1092 / 06.01.2023)
    Filtern auf “Bezahl-Status”, “Bezahldatum”, “Fälligkeitsdatum” und “Ende der Skontofrist”

  • Voreinstellungen für Aufbewahrungszeit von Dokumenten (#861 / 01.01.2023)
    Für die Aufbewahrungszeit von Dokumenten wurden mehrere, direkt auswählbare Voreinstellungen zur Aufbewahrungszeit hinterlegt.