Stammdaten zu Kunden in FLOWWER
In unserer internen Kundendatenbank pflegen wir die Stammdaten zu jedem FLOWWER-Kunden.
Diese Informationen werden für den laufenden Betrieb benötigt und müssen regelmäßig überprüft und ggfls. aktualisiert werden.
Welche Daten Kunden selbst ändern können
Ein Teil der Angaben lässt sich direkt im jeweiligen FLOWWER-Konto unter Systemeinstellungen aktualisieren. Dazu gehören:
- Kontaktinformationen des Unternehmens
- Allgemeine Einstellungen zum FLOWWER-Konto
- Benutzerbezogene Daten
- Name des Rechnungsempfängers (monatliche Zustellung als PDF)
- E-Mail-Adresse des Rechnungsempfängers
- Umsatzsteuer-ID
- Buchungsmails: Name und E-Mail-Adresse der Empfänger für Änderungs- und Aktivierungsbestätigungen
Welche Daten wir für Kunden pflegen
Einige Stammdaten können von Kunden zwar eingesehen, jedoch nicht selbst geändert werden.
Änderungen an diesen Informationen nimmt ausschließlich die DotNetFabrik vor. Bitte kontaktieren Sie hierfür den Support.
Folgende Daten werden von uns gepflegt:
- Hauptadresse für Rechnungen
- Kundennummer
- Name 1
- Name 2
- Straße
- Land / PLZ / Ort
- Ansprechpartner
Die Hauptadresse ist die zentrale Rechnungsadresse, die für alle FLOWWER-Unternehmen gilt, sofern dort keine Zusatzadresse hinterlegt ist. Mindestens ein Unternehmen eines Kunden muss immer die Hauptadresse verwenden.
Zusätzlich kann in den Einstellungen des jeweiligen Unternehmens eine abweichende Zusatzadresse hinterlegt werden. Diese wird manchmal auch Split-Adresse genannt, da sie eine Teilrechnung auslöst. Wird eine Zusatzadresse eingetragen, erhält das jeweilige Unternehmen eine eigene, separat ausgewiesene Rechnung.
Rückmeldung
War diese Seite hilfreich?
Vielen Dank für das positive Feedback!
Vielen Dank für das ehrliche Feedback!
Wir würden uns über einen Verbesserungsvorschlag sehr freuen.